Grundlagenausdauer-Lehrgang der U15

Am vergangenen Wochenende traf sich ein Großteil der Thüringer U15-Sportler und Sportlerinnen zum Grundlagenausdauer-Lehrgang um gemeinsam zu trainieren.

In alters-, geschlechts- und leistungsspezifischen Gruppen wurden wichtige Kilometer für die anstehende Saison, welche die meisten am 26. März in Leipzig beim „14. Kriterium – An der Red Bull Arena“ beginnen werden, gesammelt.

Am Samstag traf man sich in Erfurt und das Training am Sonntag wurde in Gera absolviert. Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen absolvierte man zwischen 60 und 100 Kilometern pro Traininigseinheit.

Am Lehrgang nahmen Sportler und Sportlerinnen der Vereine aus Altenburg, Breitenworbis, Elxleben, Erfurt, Gera, Jena, Sömmerda und Weimar teil. Begleitet wurden die Trainingsgruppen überwiegend von ehrenamtlichen Trainern aus den Vereinen und von 3 hauptamtlichen Sichtungstrainern des Thüringer Radsport-Verbandes e.V..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.