1. Radrennen im SV-Cup – „Richard-Beyer-Gedenkrennen“

Am Sonntag, den 02. April, fand in Elxleben das 29. Radkriterium „Richard-Beyer-Gedenkrennen“ statt. Für die Altersklassen U11 bis U15 war es das erste Radrennen im Jugendfördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung.

Ausgetragen wurde das Rennen in allen Altersklassen als Kriterium. In der Klasse U11 konnten Hugo Esch (U11m – RSC Waltershausen-Gotha) und Paula Jelinek (U11w – 1. RC Jena) die meisten Punkte sammeln und somit auf das oberste Treppchen steigen. Jakob Vogt (U13m – TSV 1891 Breitenworbis) und Tanita Knorr (U13w – RSC Turbine Erfurt) hatten in der U13 die schnellsten Beine und gewannen so die Rennen in ihren Altersklassen. Bei der U15 gingen Corneel Mäder (U15m) und Lara-Sophie Jäger (U15w – beider RSC Turbine Erfurt) als Sieger hervor.

In der Gesamteinzelwertung des SV-Cups führen nun Hugo Esch (U11m), Gwen Böttcher (U11w – SSV Gera 1990), Jakob Vogt (U13m), Michelle Metzner (U13w – SSV Gera 1990), Jarno Grixa (U15m – SV Sömmerda) und Lara Röhricht (U15w – SSV Gera 1990).

In der Vereinswertung des SV-Cups führt der SSV Gera 1990 vor dem RSC Turbine Erfurt und dem SV Sömmerda.

Zudem wurden in Elxleben auch Rennen für die U17 und U19 ausgetragen. In der U17 gewann Giovanni Schmieder (RSV 54 Venusberg) vor Justin Stöckert und Julien Jäger (beide RSC Turbine Erfurt). Im Rennen der Junioren waren die Fahrer des Stevens Junior Team Thüringen stark vertreten. Sie machten die Podestplätze unter sich aus und es gewann Jakob Geßner (RSC Turbine Erfurt) vor Jannis Peter (SSV Gera 1990) und Louis Zierenner (RSC Turbine Erfurt).

Erfreulich auch die Starterzahl im Fette Reifen Rennen. Hier gingen 26 Kinder an den Start und sammelten erste Erfahrungen bei einem Radsportwettkampf. Vertreten waren hier thüringer Vereine aus Altenburg, Elxleben, Erfurt, Gera, Meiningen, Nordhausen und Waltershausen-Gotha.

 

Ergebnisse bei www.finishtime.de

Siegerehrung U11w, v.l.n.r.: Klara Hesse (1. RC Jena), Gwen Böttcher (SSV Gera 1990), Elin Sachse (SV Sömmerda), Paula Jelinek (1. RC Jena), Nele Kiara Böttcher (SSV Gera 1990), Eufemia Schmieder (RSV 54 Venusberg)
Start Fette Reifen Rennen
Rennen der U15m: Im gelben Führungstrikot der SV SparkassenVersicherung Jarno Grixa vom SV Sömmerda

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.